konrad_frei_verlauf_4_def.png
1/3

ASTRO-KOMPETENZ-ZENTRUM

SPIRITUELLE SEMINARE

FEUERLAUF mit der Volkshochschule Oberes Freiamt

Sa 26. März 2022 | 13.00 – ca. 21.30 Uhr

LEBENSRAUM, Schulhaus 85, 5637 Geltwil

Im grenzenlosen Bereich des Geistes

Wer sucht  es nicht, das Unbekannte, die Herausforderung oder Unmögliches möglich zu machen? Eine alte Tradition macht es erfahrbar. Feuerlaufen ist keine Mutprobe, sondern kann in uns die Kraft erwecken, Dinge in uns zu verändern oder vertrauensvoll anzunehmen. Es gibt bis heute keine exakte Erklärung für das Feuerlaufen,  ist aber für jede / jeden erfahrbar!
 

Mit praktischen Übungen wie Meditation, leichter Körperarbeit und Atemübungen, bereiten wir uns auf den Gang über das Feuer vor.

 

Die Ziele dabei sind:

ganz im Moment sein können

seinen Schatten begegnen

die Kraft, die in den Ängsten steckt, positiv nutzen

die selbstheilenden Kräfte entdecken

auf die innere Stimme zu hören

Anmelden über VHSAG:          www.vhsag.ch 

 

FREITAGS-ZYKLUS

jeweils 14.00 Uhr – ca. 20 Uhr; Daten im PDF nachzulesen

LEBENSRAUM, Schulhaus, 5637 Geltwil

Spiritualität und die Fragen nach dem Sinn des Lebens erforschen.

Im Zyklus biete ich Raum und Zeit um sich mit den ursächlichen Themen unseres Seelen-Daseins  zu befassen. Als Mensch haben wir die Möglichkeit zu erkennen was und wer wir wirklich sind. Wir können unsere Fähigkeiten, die über das sinnlich-materiell Erfassbare hinausgehen, erleben und dabei erkennen was uns innerlich wirklich ausmacht und bewegt. 

In Form von Meditation und spirituellen Übungen, werden wir die Themen, die an einem Tag erarbeitet werden erfahrbar gemacht. Mystische Erlebnisse bringen uns auf unserem persönlichen Weg weiter vorwärts in ein Verständnis, dass erst möglich ist durch die Erfahrung. Es reicht in der Regel nicht etwas zu wissen oder gehört zu haben. Das Fühlen des Unfassbaren und die dabei enstehenden Glücksempfindungen geben uns eine Gewissheit der wahrhaftigen Kräfte in uns. Es kann sich ein Selbstbewusstsein entwickeln, das uns aus unserem inneren heraus strahlen lässt. 

Der Zyklus ist offen für alle Interessierten!

Kosten:

160.- CHF

PDF mit weiteren Informationen

durchscheinend.jpg
 

Neuro Meridian Kinestetik NMK 1 - Einführungskurs

Sa-So 4./5.12.2021 | jeweils 09.00 - 17.00 Uhr

LEBENSRAUM, Schulhaus, 5637 Geltwil

Neuro Meridian Kinestetik (NMK) zeigt kinesiologisch auf, welche Teile des Nervensystems einen Anstoss oder Ausgleich brauchen. In NMK 1 (Einführung in NMK) lernst Du die grundlegenden Techniken der NMK Gehirnarbeit kennen. Ob schon erfahren in Kinesiologie oder interessiert an einem Einstieg, als akkreditierte Methode von EMR und KineSuisse kannst du diesen Kurs sowohl als Ausbildung- als auch als Weiterbildungskurs anrechnen lassen.

Für mehr Informationen klicke hier!

Kursleitung:
Dr. Barbara Bechter, Dipl. Kinesiologin IKBS - Dozentin IKBS

Kosten:

340.- CHF 

Keine Vorkenntnisse notwendig.

 

PDF mit weiteren Informationen

 
 

DIENSTAGSZIRKEL - SPIRITUELLE ÜBUNGSABENDE

Daten siehe im PDF, jeweils Dienstags von 20.00-22.00 Uhr

LEBENSRAUM, Schulhaus, 5637 Geltwil


Spirituelle Übungen erfahren, Meditation praktizieren und die eigene Mitte finden. Forschen in der mystisch-esoterischen Praxis, seine Erlebnisse mit Gleichgesinnten teilen und austauschen. 

An diesen Übungsabenden erwarten dich: Ein vertiefter Austausch zwischen der geistigen und materiellen Welt, die Schulung deiner intuitiven Fähigkeiten, die Kommunikation zu geistigen Wesenheiten, das Handwerk der energetischen Heilarbeiten, die verfeinerung deiner Sinne und Übersinne, Reinigungsarbeiten in den Körpern, Atem- und Visualisationsübungen und vor allem Achtsamkeit und Stille. 

Kosten:

5.- bis 35.- / je Abend und eigene Möglichkeit

PDF mit weiteren Informationen

 

ACHTSAMKEIT ALS LEBENSFÜHRUNG

Datum offen

So 09.30 - 17.00 Uhr

LEBENSRAUM, Schulhaus, 5637 Geltwil

Spiritualität ist der Geist in der Dualität als Schwingung

Wir sind weder unsere Gefühle, noch unsere Begierden oder unsere Gedanken. Wir sind auch nicht nur unser materieller Körper, den wir im Spiegel sehen und über den wir sinnlich wahrnehmen und erleben. Wir sind etwas unendlich viel Grösseres.

Wir sind das Licht, welches unsere Träume erhellt. Wir sind die Kraft die uns wachsen lässt. Wir sind LEBEN und LIEBE, doch haben wir es vergessen. Deshalb sind wir auf der Suche danach und finden es in unseren Beziehungen und Wünschen. Lasst es in uns selber suchen, es ist DIE Kraft in uns. 

Anhand von Meditation und verschiedener Übungen, gehen wir in Verbindung mit dieser Kraft in uns. Wir entfesseln sie, um mit ihr unseren Alltag zu gestalten. Lass sie Anteil nehmen an deinem Leben und du wirst sehen, wie alles leichter und freier wird. Wir wollen uns erleben und wahrnehmen als reine Energie, welche mit allem in Verbindung ist. 

Kosten:

180.- CHF

PDF mit weiteren Informationen

MER-KA-BA ERFAHRUNGSSEMINAR

Sa 28. / So 29. Mai 2022

Sa 09.30 - 17.00 Uhr / So 09.30 - 16.00 Uhr

LEBENSRAUM, Schulhaus, 5637 Geltwil

Mystisches Erfahrungsseminar zu unserem Lichtkörper

Der Weg mit der MER-KA-BA ist eine Wissenschaft, durch die Menschen ihre Wurzeln finden und ihrem geistigen Ursprung bewusst werden können. Dieser Pfad der altägyptischen Mysterien Schulung wird sich ausschliesslich im Hier und Jetzt zu erfahren geben, in der bewussten Erhebung des Seins innerhalb der heutigen Gegenwart. Sie hilft uns dabei, die Illusion des vermeintlichen Glücks zu durchschauen. 

An diesem Seminar haben wir die wunderbare Möglichkeit mit Hansruedi Feuz, eine über 3 Meter hohe MER-KA-BA aufzubauen und die verschiedenen Pyramidenformen zu studieren, sowohl theoretisch, wie praktisch und energetisch. In gemeinsamen Zusammenwirken werden wir Zwei euch durch den Workshop führen. Dabei steht für uns im Vordergrund, dir die Möglichkeit zu schaffen, dich in deinem Lichtkörperbewusstsein zu erleben und diese Erfahrung als Schlüssel für deine Zukunft mitzunehmen. 

Wir freuen uns auf die Forschungsarbeit mit dir und die Erkenntnisse, die sich uns allen offenbaren dürfen. 

Kosten:

360.- CHF inkl. Unterlagen

PDF mit weiteren Informationen

 
menu_neu_grau.png

KONRAD BECHTER