1/1
konrad_frei_verlauf_4_def.png

ASTRO-KOMPETENZ-ZENTRUM

GOODIES

Hier entstehen Beiträge zu interessanten Themen die sich aktuell am Himmel zeigen. 

Jupiter Rückkehr in den Wassermann am 28.7.2021 um 14.42 Uhr

Seien wir grosszügig im Umgang mit dem Neuen.

Ende letzten Jahres ist er in den Wassermann gelaufen und bis am 14. Mai durchgegangen in die Fische. Jetzt geht er wieder zurück. Wir haben in den ersten Monaten von 2021 erlebt dass nichts mehr im alten Stil weitergeht. Wir waren aufgefordert neue Möglichkeiten zu erschaffen, über den Horizont hinaus zu schauen. Am besten geht dass, wenn wir uns vernetzen um neue Möglichkeiten schaffen. 

Beharren wir auf dem Alten, so kann es sich anfühlen, als ob die ganzen Einschränkungen unserer Freiheit, eine plötzliche Zerstörung unseres Glückes sei. Wir denken, dass alles macht keinen Sinn, diese Beschränkungen und neuen Gesetze. Doch auf einer geistigen Ebene kann es doch Sinn machen. Es ist als ob das Leben uns, immer wieder das Bein stellen würde und wir nach neuen Wegen suchen müssten. Das ist es, was in Tat und Wahrheit geschehen muss. Wir sollten unseren Umgang mit der Welt, und hier vorne dran, mit dem Reisen auf unsere Welt,  wieder Umsichtiger werden.

 

Die neue Freiheit kann für den einen bedeuten sich zu Impfen und weiter mit dem Flugzeug durch die Welt zu reisen, um dann in einem anderen Land das selbe zu essen wie Zuhause. Die gleichen Geschäfte zu betreten und sich zu fühlen, wie wenn wir im eigenen Land wären. Alles so vertraut und nichts von einer fremdländischen Kultur was uns berührt. Ist das die neue Freiheit?

Macht es wirklich Sinn, nach den schwierigen Zeiten der letzten Monate, wieder gleich fortzufahren als wäre nichts geschehen. Jupiter in Wassermann, will uns vielleicht noch einmal die Möglichkeit geben, eine Weiterentwicklung in die Zukunft zu wagen, welche uns vom Materiellen ins Geistige erhebt. 

Rückbesinnung an die neue Zukunft und unsere Möglichkeiten ist angesagt. 

menu_neu_grau.png

KONRAD BECHTER